Auswirkung der Störfelder
Merkmale der Erdstrahlen
Bioverfügbarkeit
Indikationsliste
Detailbeschreibungen
Preisliste Monasan

Geopathologie setzt sich zusammen aus der Silbe “Geo” = Erde und “pathologie” = allgemeine Krankheitslehre.
Sinngemäß versteht man unter Geopathologie standortbedingte Erkrankungen, die von „Erdstrahlen“, aber auch von „Elektrosmog“ ausgehen.

Der Geopathologe ist darauf geschult, die Befindlichkeit störende oder krankmachende Strahlung zu finden. Er untersucht natürliche und technische Strahlungsfelder.

Von den natürlichen Strahlungsfeldern werden diejenigen Strahlungen und Felder untersucht, die von Wasseradern, Rissen/Brüchen, Verwerfungen und den Gitternetzen ausgehen.

Die technischen Strahlungsfelder, die unter dem Schlagwort „Elektrosmog“ bekannt sind, können von Niederfrequenz-Strahlung wie Stromleitungen und elektrischen Geräten inner- und außerhalb unserer Häuser ausgehen, aber auch von der Hochfrequenz-Strahlung, die von Sendeanlagen, wie z. B. Radar, Rundfunk-, Fernseh- und Mobilfunkanlagen ausgehen.